Regionaler Führungsstab Toggenburg ist aktiv

Vor dem Hintergrund des sich stark ausbreitenden Corona-Virus hat das regionale Führungsorgan seine Arbeit aufgenommen.

Der Bundesrat hat aufgrund des sich stark ausbreitenden Corona-Virus am 16. März für die Schweiz eine ausserordentliche Lage ausgerufen. Dies bedeutet, dass ab sofort alle Restaurants, Bars, aber auch Läden, die keine Waren des täglichen Bedarfs anbieten, bis am 19. April geschlossen sind. Auch alle Schulen sind vorübergehend geschlossen. Der Bundesrat ruft die ganze Bevölkerung auf, wenn möglich zu Hause zu bleiben und Menschenansammlungen zu meiden. Nur wenn sich alle Bürgerinnen und Bürger daranhalten, kann die Ausbreitung des Virus eingedämmt werden.

https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/toggenburg/regionaler-fuehrungsstab-toggenburg-ist-aktiv-ld.1204952